Startseite -
Treppen -
Über uns

Holzbau - Treppen

Treppen haben in der Regel die simple Funktion, verschiedene Ebenen zu verbinden. Oft sind sie aber auch ästhetisch architektonisches Gestaltungsmittel und dienen dazu, Raum zu gliedern.

Für jeden Anspruch die richtige Treppe
Abhängig von der Funktion einer Treppe, von den ästhetischen Wünschen unserer Kunden oder den vorgegebenen Platzverhältnissen fertigen wir verschiedene Arten von Treppen an:

  • Freitragende Treppen wirken leicht und modern und überzeugen durch ihre Lichtdurchlässigkeit.
  •  haben die Stufen in beidseits montierte Seitenteile (Wangen) eingestemmt. Wangentreppen wirken eher robust und stabil.

Auch bei Treppen kann es reizvoll sein, verschiedene Materialien zu verwenden. Eine Treppe mit Wangen aus Stahl und Stufen aus Holz beispielsweise wirkt modern und wird dennoch nie zur Mode einer vergangenen Zeit werden.

Da wir seit jeher alle Treppen von A bis Z in unserem Betrieb planen und herstellen, kennen wir die vielen Möglichkeiten, die Holz im Treppenbau bietet.

 

 

 

   
 
Urs Iten Holzbau AG
Alosenstrasse 9
6315 Oberägeri
T 041 750 21 77
F 041 750 08 34
 
© 2011 bei URS ITEN HOLZBAU AG