Startseite -
Über uns
Team -

Über uns - Team aus 13 begeisterten Zimmerleuten

Urs Iten
geboren am 28.10.1963, absolvierte die Lehre als Zimmermann. Nach einigen Jahren der beruflichen Wanderschaft bildete er sich weiter zum eidg. dipl. Zimmermeister. Seit 1993 führt er die Zimmerei Urs Iten Holzbau AG, Oberägeri, in zweiter Generation.

Urs Iten Holzbau AG – das heisst: 13 begeisterte Fachleute mit hohem Berufsstolz.

„Zufriedene Kunden und engagierte Mitarbeiter, die mit Herzblut dabei sind, spornen mich als Unternehmer an.“
Urs Iten, eidg. dipl. Zimmermeister, Inhaber u. Geschäftsführer
   
„Ich freue mich, dass ich meinen Mann Urs im Geschäft unterstützen kann. Als ausgebildete Personalsachbearbeiterin sind die administrativen Tätigkeiten in unserem Betrieb eine bereichernde Abwechslung.“
Petra Iten-Nussbaumer, Kauffrau
   
„Ich schätze die Vielseitigkeit der Aufgaben und die Verantwortung, die mir übertragen sind; vom Offertwesen über die Buchhaltung bis zur Korrespondenz.“
Gabi Ribary-Iten, Kauffrau
   
„Bei Urs Iten Holzbau schätze ich die Vielseitigkeit meiner Aufgaben – vom Zimmermannshandwerk bis zur Planung, Administration und Kundenberatung.“
Egon Lüönd, Polier
   
„Als dipl. Techniker HF löse ich jeden Tag neue Herausforderungen, seien es organisatorische Aufgaben oder handwerkliche Knacknüsse. Das schätze ich.“
Ivo Rogenmoser, dipl. Techniker HF, dipl. Bauführer SBA, Schreiner
   
„Bei uns macht jeder alles. Und doch sind die speziellen Fähigkeiten jedes Einzelnen wichtig.“
Dionys Rogenmoser, Vorarbeiter
   
„Holz ist für mich der schönste Werkstoff, den es gibt.“
Dino Lüönd, Vorarbeiter
   
„Das Zimmermannshandwerk verbindet Tradition mit Technologie, Bodenständigkeit mit Innovation.“
Adrian Schönmann, Vorarbeiter
   
„Mein Beruf als Zimmermann ist für mich die ideale Verbindung von Natur und
exaktem Arbeiten.“
Hans Blattmann, Zimmermann
   
„Bei einem schönen neuen Haus sagen können, hier haben wir mitgearbeitet, erfüllt mich mit Stolz.“
Marcel Besmer, Zimmermann
   
„Was gibt es Schöneres als gemeinsam bei Sonnenschein ein Haus aufzurichten?“
Roman Ott, Zimmermann
   
„Zimmermann ist manchmal ein strenger Beruf. Aber bei uns gibt es auch immer wieder etwas zu lachen.“
Patrick Waldis, Zimmermann
   
„Wir machen die ganze Palette an Zimmerarbeiten. Deshalb ist mein Beruf so abwechslungsreich.“
Sascha Wiget, Zimmermann
   
"Mit Freude schaue ich in die Zukunft, da wir mit einem Baustoff arbeiten der eine grosse Zukunft hat."
Robin Cereghetti, Zimmermann
   
"Es macht Stolz und Freude, am Abend das Resultat unserer Arbeit zu sehen."
Matthias Keller, Zimmermann
   
"Da ich gerne im Team arbeite lautet mein Motto: Ein Zimmermann ist kein Zimmermann!"
Till Nussbaumer, Zimmermann
   
„Wir ziehen alle am selben Strick. Und was wir erreichen, erreichen wir miteinander.“
Adi Blattmann, Zimmerei-Arbeiter
   
"Ich bin froh, meine Zimmermannslehre in einem überschaubaren Betrieb zu machen. Hier zähle ich von Anfang an voll zum Team und profitiere von allen andern"
Pascal Schönmann, Lehrling
   
"Wenn mich meine Freunde fragen: „Was machst du so als Zimmermann?“ dann weiss ich gar nicht, wo anfangen. So vielfältig ist mein Beruf"
Dominik Lüde, Lehrling
   
"Zimmermann ist mein Traumberuf. Es ist schön, ihn in einem guten Umfeld von guten Kollegen zu erlernen."
Kim Horath, Lehrling
   

 

Seit 30 Jahren Lehr-Betrieb
Urs Iten Holzbau ist seit den 80er-Jahren Lehr-Betrieb, der stets ein bis drei Lehrlinge ausbildet.

Da wir eine kleinere Zimmerei sind und sämtliche Zimmerarbeiten ausführen, erleben unsere Lehrlinge bei uns eine lehrreiche und vielseitige Ausbildung. Neben dem handwerklichen Know-how vermitteln wir Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und Kameradschaft.

 

 

 

   
 
Urs Iten Holzbau AG
Alosenstrasse 9
6315 Oberägeri
T 041 750 21 77
F 041 750 08 34
 
© 2011 bei URS ITEN HOLZBAU AG